Die 6. gela Award Verleihung in Berlin

PTAs ausgezeichnet

Stuttgart, 08.06.2017 - Auch dieses Jahr wurden im Rahmen von gesund leben live 2017 am 20. Mai in Berlin die erfolgreichsten gelas gekürt. Diese sind engagierte PTAs, die sich als gesund leben-Ansprechpartner (gela) für die Umsetzung der Servicebausteine in der Apothekenpraxis einsetzen. Und dies wird belohnt: die gela Awards werden jährlich für besonderes Engagement verliehen. Der erste Platz ging an die Kolleginnen Swetlana Bantschukow und Petra Seeger aus der Sonnen Apotheke in Hessisch Oldendorf.

Gut 400 Partner und Gäste der Kooperation gesund leben kamen unter dem Motto „Partner treffen. Chancen nutzen.“ am 20. Mai mitten in Berlin zusammen. Während das Tagesprogramm aus interessanten Fachforen, Workshops und Vorträgen bestand, war das Highlight des Abends die Verleihung des gela Awards. Hochmotiviert und mit viel Engagement vertreten die gelas die gesund leben-Philosophie. Ein Baustein des gela-Programms ist der gela-Award. Um sich für diesen zu qualifizieren, zeigten die gelas vollen Einsatz bei der Umsetzung der gesund leben-Servicebausteine. Zum krönenden Abschluss des Wettbewerbs, der Verleihung des gela Awards, schafften es schließlich 50 gelas.


Bei einer festlichen Gala am Abend wurden die begehrten Preise verliehen. Den ersten Platz des Wettbewerbs teilten sich die beiden Kolleginnen Swetlana Bantschukow und Petra Seeger aus der Sonnen Apotheke in Hessisch Oldendorf. Sie durften sich über einen Scheck im Wert von 3.000 Euro freuen. Der mit 2.000 Euro dotierte zweite Platz ging an Martina Woltmann aus der Apotheke Althaldensleben in Haldensleben. Platz Nummer drei wurde ebenfalls geteilt: Katrin Lautenbach und Marion Hedderley aus der Adler Apotheke in Asbach nahmen freudig einen Scheck im Wert von 1.000 Euro entgegen. Bei der anschließenden Aftershow-Party, wurde gemeinsam auf die Erfolge angestoßen.


Das neue gela Jahr 2017/2018 ist bereits im Frühling gestartet. Die gelas können sich somit schon für den begehrten Award, der nächstes Jahr erneut verliehen wird, qualifizieren.


Über gesund leben-Apotheken:

Die Kooperation gesund leben-Apotheken ist mit 2.300 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die drei Grundpfeiler der Kooperation sind pharmazeutische Kompetenz, ganzheitliche Wirksamkeit und dialogorientiertes Handeln. Die Kooperation gesund leben-Apotheke unterstützt ihre Partner mit fünf Leistungskategorien (Expertenwissen, Category Management, Management Services, Marketing und Einkauf) mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit der Präsenzapotheke in ihrem lokalen Umfeld.


Weitere Informationen:

Anja Bergwitz, Pressesprecherin gesund leben-Apotheken
Tel. 0711-57719-583
E-Mail: presse@gesundleben-apotheken.de



Aktuelle Presseinformation

17. Juli 2017
Neue Ideen für die Apotheke der Zukunft. Preisträger des Franz Ludwig Gehe-Förderpreises ausgezeichnet:

mehr
Anja Bergwitz, Pressesprecherin

Pressesprecherin

Anja Bergwitz
Pressesprecherin
Tel. 0711 57719-583
Fax 0711 57719-759
presse@gehe.de

KONTAKT

GEHE Pharma Handel
Hauptverwaltung
Neckartalstraße 131
70376 Stuttgart

Tel: 0711 57719-0
Fax: 0711 57719-400
Internet: www.gehe.de