Fünf neue GEHE SPA-Industriepartner gewonnen

2017 beginnt erfolgreich!

Stuttgart, 26.01.2017 - 2017 beginnt vielversprechend. Nachdem im Oktober letzten Jahres bereits die führenden Pharmaunternehmen Hexal, TAD Pharma und Hartmann als GEHE SPA-Industriepartner gewonnen werden konnten, kommen gleich zu Beginn diesen Jahres Angelini, Omega Pharma, Kneipp, Hager & Werken und Curaden dazu.

Die neuen Partner sind seit dem 1. Januar 2017 mit an Bord, um die neue Service-Partnerschaft zu unterstützen. „Mit gleich fünf neuen GEHE SPA-Industriepartnern beginnt 2017 für uns und unsere Kunden äußerst erfolgreich“, so Andreas Thiede, Geschäftsleitung Vertrieb bei GEHE, „wir freuen uns sehr auf eine fruchtbare Zusammenarbeit im Sinne unserer Kunden.“

Bei den neuen GEHE SPA-Industriepartnern handelt es sich um Angelini mit so starken Marken wie Tantum Verde, Omega Pharma mit starkem Fokus in 2017 auf Granufink, Pencivir und Wartner, Kneipp aus dem Bereich der Körperpflege und Hager & Werken und Curaden aus dem Bereich der Dentalhygiene. Sie alle sind überzeugt vom ganzheitlichen Ansatz von GEHE SPA, denn das Konzept setzt auf Wachstum der inhabergeführten Apotheke und Zukunftsfähigkeit.

Die Apotheken profitieren auf verschiedenen Ebenen. Zum Beispiel durch kundenorientierte Angebote, die auf den umfangreichen Marktkenntnissen der GEHE SPA-Industriepartner basieren, aber auch durch Marketingunterstützung und besondere Schulungen. Darüber hinaus erhalten GEHE SPA-Kunden exklusive Leistungen, wie spezielle Einkaufsvorteile, Benchmarking und bessere Auffindbarkeit der Apotheke im Internet durch lokales Geomarketing. Die Service-Partnerschaft GEHE SPA bietet damit ein Rundum-Paket für die Apotheke, mit dem Ziel für jede Apotheke einen spürbaren Mehrwert zu schaffen. Das Angebot steht allen Großhandelskunden offen und richtet sich an Kunden, denen eine reine Großhandelspartnerschaft zu wenig ist, die aber nicht Mitglied einer Kooperation sein möchten.

Über GEHE:

Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG. GEHE beliefert aus 19 Niederlassungen bundesweit täglich Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Darüber hinaus unterstützt der Stuttgarter Pharmahändler seine Kunden mit Dienstleistungen im Apothekenmarketing und Apothekenmanagement. Mit GEHE SPA bietet GEHE seit 2016 zudem eine exklusive Service-Partnerschaft für Großhandelskunden mit erweiterten Leistungen und echtem Mehrwert an. Die Kooperation gesund leben-Apotheken ist mit 2.300 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die stärkste Apotheken- Kooperation Deutschlands. Die drei Grundpfeiler der Kooperation sind pharmazeutische Kompetenz, ganzheitliche Wirksamkeit und dialogorientiertes Handeln. Die Kooperation gesund leben-Apotheke unterstützt ihre Partner mit fünf Leistungskategorien (Expertenwissen, Category Management, Marketing, Management Services, und Einkauf) mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit der Präsenzapotheke in ihrem lokalen Umfeld.

Anja Bergwitz, Pressesprecherin, Tel. 0711-57719-583, Fax: 0711-57719-759
GEHE Pharma Handel GmbH, Pressesprecherin, Neckartalstraße 131, 70376 Stuttgart,
E-Mail: anja.bergwitz@gehe.de, Internet: www.gehe.de

17. Juli 2017