Siegburg wirft Ballast ab: Drei Apotheken helfen beim Abnehmen

Siegburg, 14.06.2010. Leichter in den Sommer starten – dieses Ziel haben viele Siegburger kurz vor Beginn der Bikinisaison. Jetzt helfen die Wilhelm-, die St. Rochus und die Neue Apotheke beim Kampf gegen überflüssigen Winterspeck. Ab sofort bieten sie ihren Kunden kostenlose Informationen und Beratung rund um das Thema Abnehmen.

Wer Ballast abwirft, kommt leichter wieder nach oben. Das machen derzeit in den drei Siegburger Apotheken bunte Ballon-Aufsteller am Verkaufstresen deutlich. An Bord des Ballonkorbs finden Besucher eine Informationsbroschüre, die zeigt, wie sie gesund Pfunde verlieren und den berüchtigten Jojoeffekt verhindern können. Denn zum Abnehmen gehört nicht nur der Abbau überflüssiger Pfunde und Schlacken, sondern auch die gesunde Einstellung zum eigenen Körper. Mit ihrer Aktion wollen die Apotheker Marc Remmel, Raimund Löffelholz und Martina Müllenholz ihren Kunden helfen, Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. So lässt sich der Sommer 2010 unbeschwert genießen – und das im doppelten Wortsinn.

„Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur als Lieferant verschriebener Arzneien“, sagt Raimund Löffelholz von der St. Rochus Apotheke in Kaldauen, „sondern wir möchten für unsere Kunden auch ein Berater bei einer gesunden Lebensweise sein.“ Seine Kollegin Martina Müllenholz, die in der Kaiserstraße die Neue Apotheke betreibt, ergänzt: „Lebensqualität ist viel mehr als ein Leben ohne Krankheiten. Deshalb steht für uns im Kontakt mit den Kunden auch deren tägliches Ernährungs- und Sportprogramm im Mittelpunkt.“ Warum sich die drei Apotheken nun mit einer gemeinsamen Aktion an die Siegburger wenden, erläutert Marc Remmel von der Wilhelm-Apotheke in der Wilhelmstraße. „Jetzt zum Beginn des Sommers ist ein idealer Zeitpunkt, sich ums eigene Wohlbefinden zu kümmern“, sagt Apotheker Remmel wörtlich. „Bei mehr als der Hälfte der Menschen aller Altersgruppen liegt heute der so genannte Body-Mass-Index über 25 – also über dem Gewicht, bei dem man sich wohl fühlt.“ Deshalb wollen die drei Siegburger Apotheken beim Ballast abwerfen helfen und Lebensqualität zurückgeben.

Zu den Angeboten während der Aktionswochen gehören kostenlose Beratungen, bei denen jeder Besucher seinen Body-Mass-Index ermitteln kann. Auch stehen die Apotheker mit Rat und Tat bereit bei individuellen Ernährungsfragen, wenn Kunden ihr Gewicht reduzieren wollen. So wird das Ballast abwerfen zum Erfolg – Schritt für Schritt.

Apotheker Marc Remmel, Martina Müllenholz, Raimund Löffelholz


Download als pdf

Aktuelle Presseinformation

Stuttgart, 10. Mai 2012 - GELA-CUP 2012 knackt die 500!

mehr

Jede Woche aktuell

Lesen Sie „Ticker“, den Newsletter von GEHE zu Branchenthemen, Politik und Gesundheitsmarkt.

mehr
Tanja Wilcke, Pressesprecherin

Pressekontakt

Tanja Wilcke
Pressesprecherin
Tel. 0711 57719-446
Fax 0711 57719-759
presse@gehe.de

KONTAKT

GEHE Pharma Handel
Hauptverwaltung
Neckartalstraße 131
70376 Stuttgart

Tel: 0711 57719-0
Fax: 0711 57719-400
Internet: www.gehe.de