FAQ - Häufige Fragen

Wie sollte eine gute Bewerbung aussehen?

Eine gute Bewerbung besteht aus Anschreiben, tabellarischem Lauf sowie aus allen stellen- und berufsrelevanten Zeugnissen. Interessante Tipps zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier.


Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Der gesamte Bewerbungsprozess – vom ersten Kontakt bis zur hoffentlich positiven Nachricht für Sie – dauert in der Regel 5-6 Wochen.


Wie sieht Ihr Bewerbungsprozess aus?

Sie erhalten von uns nach dem Eingang Ihrer Bewerbung so schnell wie möglich eine Bestätigung. Danach werden wir Ihre Bewerbung intensiv prüfen und Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zur Vorauswahl sowie zum weiteren Vorgehen geben.

Im positiven Fall starten wir mit Ihnen in den weiteren Auswahlprozess, dieser sieht – abhängig von der zu besetzenden Stelle – unterschiedlich aus. So werden wir z.B. vor einem persönlichen Vorstellungsgespräch eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durchführen oder Sie zu einem Bewerbertag einladen.


Wann soll ich mich bei Ihnen bewerben?

Bewerben Sie sich bei uns so früh wie möglich, da wir insbesondere bei festen Einstellungsterminen (z.B. Ausbildung, Studium oder Traineeprogramm), sehr früh mit dem Bewerbungsprozess beginnen.


Welche Art der Bewerbung bevorzugen Sie?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Bewerbermanagement-System. Sollten wir jedoch in einer Stellenanzeige auf andere Bewerbungswege hinweisen, können Sie gerne auch diese nutzen.


Erhöhen sich die Chancen einer Bewerbung mit dem Anruf des Bewerbers?

Nein. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess. Fragen rund um den Bewerbungsprozess und zu den ausgeschriebenen Stellen beantworten wir jederzeit gerne. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt.


An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei bewerbungsspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner. Bei Fragen zu unseren Studien- und Ausbildungsplätzen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung.

Bei allgemeinen Fragen zur GEHE und Ihren Möglichkeiten als Mitarbeiter stehen wir Ihnen unter der kostenlosen Karrierehotline 0800-KARRIERE (0800-52774373) zur Verfügung.


Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.


Wie kann ich mich initiativ bewerben?

Sie finden alle unsere vakanten Stellen in unserer Stellenbörse. Daher ist eine Initiativbewerbung nicht möglich.



KONTAKT

GEHE Pharma Handel
Hauptverwaltung
Neckartalstraße 153
70376 Stuttgart

Tel: 0711 57719-0
Fax: 0711 57719-400
Internet: www.gehe.de