10.02.2022

Limetten-Verteilaktion am Valentinstag: „Ihre Gesundheit ist unsere Herzenssache“

Stuttgart/Frankfurt 10. Februar 2022 - „Ihre Gesundheit ist unsere Herzenssache“. Unter diesem Motto findet am Valentinstag eine Limetten-Verteilaktion in den Apotheken statt. Die Apothekenkunden können sich am 14. Februar 2022 in allen teilnehmenden Alphega und gesund leben Apotheken einen gesunden Wintergruß abholen.

Bekanntermaßen unterstützt Vitamin C das Immunsystem und Limetten sind reich davon. Unter dem Motto „Ihre Gesundheit ist unsere Herzenssache!“ werden in den Apotheken am Valentinstag Tausende Limetten verteilt, insgesamt werden 7,5 Tonnen der grünen Zitrusfrüchte an die Apotheken ausgegeben. „Wir möchten unseren Kooperationsapotheken mit dieser Aktion am Valentinstag die Möglichkeit geben, die Herzen ihrer Kunden zu gewinnen. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Herzen haben die Limetten durchaus,“ freut sich Alphega Country Manager Matthias Greutter über die herzliche Aktion in den Apotheken. Kunden können sich am 14. Februar 2022 einen gesunden Valentinsgruß in ihrer Apotheke abholen. „Mit dieser Aktion möchten wir die Wichtigkeit der persönlichen Beratung und die Schlüsselrolle im Gesundheitswesen der Apotheke vor Ort hervorheben“ führt Matthias Greutter aus. Schätzungsweise werden mit der Aktion mehr als 120.000 Endverbraucher erreicht.

Die Verteilaktion findet im Rahmen der ersten Hero-Aktion des Jahres für Alphega und gesund leben Apotheken statt. Die Aktion läuft vom 03. Januar 2022 bis zum 25. Februar 2022 unter dem Motto „Bereit für alles, was kommt!“, in Kooperation mit den Aktionsprodukten BoxaGrippal® und BoxaGrippal® forte. Um die Apothekenkunden auf die Limetten-Verteilaktion aufmerksam zu machen, erhielten die Apotheken „Save the date“-Karten mit einem Rezept für „Heiße Limette“ zum Verteilen. Ein Heißgetränk, bei dem der Hauptbestandteil der frische Saft der Limetten ist.

Des Weiteren wird auf Aktionsbannern „Bereit für alles, was kommt!“ auf die Valentinsaktion hingewiesen. Die grünen runden Zitrusfrüchte werden kurz vor der Aktion frisch an alle teilnehmenden Alphega und gesund leben Apotheken deutschlandweit geliefert.

Über alphega und gesund leben
Die beiden führenden Apothekenkooperationen gesund leben und alphega wachsen zu einer modernen und starken Kooperationsfamilie zusammen und übernehmen dabei Verantwortung für die Gesundheitsversorgung von Millionen von Menschen. Gemeinsam haben gesund leben und alphega zum Ziel, die Rolle der Apotheke vor Ort in Deutschland zu stärken. Die Kooperationen unterstützen ihre insgesamt ca. 4000 Partnerapotheken mit umfassenden zukunftsgerichteten Leistungen in den Bereichen Marketing, Gesundheitsberatung, Digitalisierung, Personalmanagement und Weiterbildung, sowie Betriebsprozesse und Finanzen. Mit diesem starken Leistungsportfolio ermöglichen wir unseren Partnern eine innovative Kundenansprache sowie neue Gesundheitsangebote. Dabei stehen der Mensch und seine Gesundheit stets im Mittelpunkt.

Über das Joint Venture von Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel

Alliance Healthcare Deutschland (AHD) und GEHE Pharma Handel (GEHE) bilden seit November 2020 ein Gemeinschaftsunternehmen auf dem deutschen Pharmagroßhandelsmarkt. AHD und GEHE sind Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Der Zusammenschluss bündelt die Innovationsstärke der beiden Unternehmen mit ihrer langjährigen Erfahrung, von dem der deutsche Gesundheitsmarkt – Apotheken, Hersteller und Patienten – profitieren soll. Im Fokus stehen dabei die Themen der Digitalisierung: Das Gemeinschaftsunternehmen möchte innovative Services weiterentwickeln und die heilberufliche Stellung des Apothekers stärken sowie Mehrwerte für Patienten schaffen. Mit Alphega und gesund leben verfügt das Gemeinschaftsunternehmen über die beiden führenden Apothekenkooperationen in Deutschland.

Über Alliance Healthcare Deutschland

Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden Gesundheitsdienstleister für Apotheken und pharmazeutische Hersteller in Deutschland. Das Fundament des Leistungsangebots ist der Pharmagroßhandel: Als herstellerneutraler und vollversorgender pharmazeutischer Großhändler mit 19 Niederlassungen ist Alliance Healthcare eine leistungsfähige Drehscheibe zwischen den Apotheken in Deutschland und Unternehmen der pharmazeutischen Industrie. Die Alphega Apothekenkooperation unterstützt die Apotheken durch ein umfassendes Angebot an Leistungen rund um die Bereiche Marketing, Gesundheitsberatung für Patienten, Personalmanagement und Weiterbildung sowie Betriebsprozesse und Finanzen. In Deutschland zählen über 2000 selbstständige Apotheken zu Alphega.
www.alliance-healthcare.de

Über GEHE

Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 17 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken. www.gehe.de

Tanja Wilcke-Pasternacki

Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Solmsstraße 73
E-Mail: presse@alliance-healthcare.de
Mobil: +4917155 97426

GEHE Pharma Handel GmbH
E-Mail: presse@gehe.de
Mobil: +4917155 97426

noparse_d75b8654417a10dbba91ee20f42c79bc
noparse_4517c6be08388cfb8bae3b434d4d2807
Auftragsannahme Apotheke
Bitte wählen Sie eine Niederlassung in Ihrer Nähe.