17.05.2022

Mit Erfahrung und Expertise auf Zukunftskurs: Bewährte Vertriebsstruktur wird bei AHD & GEHE durch neue Vertriebsspitze gestärkt

Stuttgart/Frankfurt 17. Mai 2022 – Für mehr Kundennähe und Serviceorientierung haben Alliance Healthcare Deutschland GmbH (AHD) und GEHE Pharma Handel GmbH (GEHE) die Vertriebsstruktur beider Häuser bereits im vergangenen Frühjahr erfolgreich harmonisiert. Die neue Struktur hat sich im letzten Jahr bewährt und wird ab sofort durch Florian Truckenbrodt, bisher verantwortlich für das nationale Key Account Management bei AHD und GEHE, weiter auf Zukunftskurs gebracht. Als Geschäftsleiter Vertrieb wird er künftig mit Henry Meinert (Leitung Vertrieb Nord), Boris Lanig (Leitung Vertrieb West), und Klaus Wagner (Leitung Vertrieb Süd-Ost) eine starke Spitze bilden.

„Im vergangenen Jahr waren AHD und GEHE bereits gemeinsam bundesweit mit der harmonisierten Vertriebsstruktur ein verlässlicher Partner für die Apotheke vor Ort. Die Strukturoptimierung hin zu mehr Verantwortung in der Fläche und damit mehr Nähe zum Kunden hat sehr gut gegriffen.“, sagt Aline Seifert, Vorsitzende der Geschäftsführung AHD und Geschäftsführerin bei GEHE. „Nachhaltige, vertrauensvolle Beziehungen sowie der persönliche Dialog mit unseren Kunden stehen für uns an erster Stelle. Mit Florian Truckenbrodt übernimmt ein erfahrener Vertriebs- und Branchenexperte mit klarem Kundenfokus die Verantwortung für unseren Vertrieb – darüber freue ich mich sehr.“

Die Anforderungen der Menschen an eine individuelle, hochwertige und digitale Gesundheitsversorgung steigen. Nicht erst als Konsequenz der Pandemie hat der Vertrieb stetig neue Wege gefunden, den Kunden ein starker und verlässlicher Partner zu sein. „Der Außendienst ist im digitalen Zeitalter angekommen. Der persönliche Kontakt vor Ort ist aber durch nichts zu ersetzen.“, sagt Florian Truckenbrodt. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen, die Vertriebsarbeit weiter zu optimieren, in dessen Mittelpunkt die Gesundheitsversorgung von Millionen von Menschen steht.“

Über Alliance Healthcare Deutschland

Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden Gesundheitsdienstleister für Apotheken und pharmazeutische Hersteller in Deutschland. Das Fundament des Leistungsangebots ist der Pharmagroßhandel: Als herstellerneutraler und vollversorgender pharmazeutischer Großhändler mit 18 Niederlassungen ist Alliance Healthcare eine leistungsfähige Drehscheibe zwischen den Apotheken in Deutschland und Unternehmen der pharmazeutischen Industrie. Die Alphega Apothekenkooperation unterstützt die Apotheken durch ein umfassendes Angebot an Leistungen rund um die Bereiche Marketing, Gesundheitsberatung für Patienten, Personalmanagement und Weiterbildung sowie Betriebsprozesse und Finanzen. In Deutschland zählen über 2000 selbstständige Apotheken zu Alphega. www.alliance-healthcare.de

Über GEHE

Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 17 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken.
www.gehe.de


Pressekontakt
Tanja Wilcke-Pasternacki

Alliance Healthcare Deutschland GmbH
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@alliance-healthcare.de
Telefon: +49 69 79203-447
Mobil: +4917155 97426

GEHE Pharma Handel GmbH
Neckartalstraße 153
70376 Stuttgart
E-Mail: presse@gehe.de
Telefon: +49 711 57719-425
Mobil: +4917155 97426

noparse_d75b8654417a10dbba91ee20f42c79bc
noparse_4517c6be08388cfb8bae3b434d4d2807
Telefon
Auftragsannahme Apotheke
Telefax
Email
Bitte wählen Sie eine Niederlassung in Ihrer Nähe.