Frankfurt am Main, 25.01.2023

Neues Mitglied der Kooperationsfamilie

Organon verstärkt Alphega und gesund leben im Bereich Frauengesundheit

Frankfurt am Main, den 25. Januar 2023 – Die Kooperationsfamilie von Alphega und gesund leben stellt sich mit der Organon Healthcare GmbH als Industriepartner noch breiter auf: Mit seinem Sortiment Kontrazeptiva und Fertilitätsprodukte bereichert Organon seit dem 01. Januar 2023 die beiden Kooperationsmarken.


„Wir freuen uns sehr über den starken Zuwachs für unsere Kooperationsfamilie, denn mit zehn etablierten Produkten speziell für Frauen zählt Organon zu den Großen der Sparte und ergänzt unser bestehendes Netzwerk somit hervorragend“, sagt Matthias Greutter, Country Manager Kooperationen. Christof Wenzel, Mitglied der Geschäftsleitung gesund leben Apotheken, fügt hinzu: „Organon setzt auf ein starkes Fundament von mehr als 60 Produkten, die ein breites Spektrum an Indikationen umfassen – wie die Reproduktionsmedizien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brustkrebs, Allergien und Asthma. Neben seiner Expertise bietet Organon nicht nur eine sehr gute Lieferbarkeit, Apotheken profitieren außerdem von attraktiven Einkaufskonditionen.“


Seit Mitte 2021 startet Organon durch mit den Fokusbereichen Frauengesundheit, Fertilität, Biosimilars und etablierte Produkte. Hervorgegangen aus MSD, einem der global führenden Pharmaunternehmen, hat der Organon-Konzern weltweit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 60 Ländern sowie sechs eigene Produktionsstätten. Die Organon Healthcare GmbH ist die deutsche Niederlassung.


„Wir wollen zum ersten Ansprechpartner werden, wenn es um frauenspezifische Gesundheitsfragen geht, und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kooperationsapotheken von Alphega und gesund leben, die ihre Patientinnen so in der Sparte Frauengesundheit noch besser versorgen können“, sagt Christoph Habereder, Managing Director Organon Healthcare.

Pressemitteilung herunterladen