Beschwerdefrei durch den Winter mit gesund leben

Verkaufsförderungsaktion Erkältung - Winter

Stuttgart, 05.01.2015 – Besonders in den nasskalten Wintermonaten lassen sich die typischen Symptome einer Erkältung nur schwer vermeiden. Denn jedes Jahr verbreitet sich eine Vielzahl an Erkältungserregern aufs Neue. Husten, Schnupfen, Fieber und Heiserkeit sind die unliebsamen Folgen und wertvolle Tipps aus der Apotheke sind gefragt. Mit der Verkaufsförderungsaktion „Erkältung – Winter“ unterstützen gesund leben-Apotheken ihre Kunden vom 10. Januar bis zum 21. Februar dabei, fit durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Unter dem Motto „Alles für einen guten Start in 2015“ beraten gesund leben-Apotheken im Aktionszeitraum intensiv zum Thema „Erkältung“. Sei es um das Immunsystem zu stärken, Schmerzen zu lindern oder der Erkältung vorzubeugen – mit dem Warenpaket zur Aktion ist das Sortiment im Bereich Erkältung optimal aufgestellt. Und das zu besten Konditionen. Unter den 15 verschiedenen Top-Sellern finden sich neben Produkten aus den Warengruppen Halsschmerzmittel, Schnupfenmittel und allgemeine Schmerzmittel für Erwachsene ebenso attraktive Produkte für die Freiwahl.

In Kooperation mit WICK MediNait und Eucabal können sich Patienten zudem über eine kleine Überraschung freuen. Beim Kauf einer 90ml Flasche Wick Medi-Nait Erkältungssirup erhalten sie eine Probepackung WICK VAPOCOOL Hals-bonbons mit echtem Honig und natürlichem Menthol gratis dazu. Zusätzlich ste-hen Gratis Proben von Eucabal Kinderbad mit Thymian zur Verfügung. Der hoch-wertige Badezusatz beruhigt die Atemwege und pflegt empfindliche Kinderhaut.

Wer sein Wissen zum Thema „Erkältung“ auffrischen möchte, dem bietet der neue GEHE AKADEMIE-Katalog eine große Auswahl an Seminaren mit zahlrei-chen praktischen Beispielen aus dem Apothekenalltag an. Zum Beispiel zu Phytopharmaka, alternativen Heilmethoden, Nahrungsergänzungsmitteln und vielem mehr. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.gehe.point.de/akademie.

Über gesund leben-Apotheken

Die Kooperation „gesund leben-Apotheken“ wurde 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet und ist mit 2.300 Mitgliedern und über 50 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die Kooperation bekennt sich zur Präsenzapotheke vor Ort und unterstützt ihre Mitglieder mit einem ganzheitlichen Qualitätskonzept, Apothekenmarketing und innovativen Dienstleistungen mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit in ihrem lokalen Umfeld.