Beste Eigenmarke: gesund leben-Produkte erneut Sieger

Apotheken-Kooperationspreis 2015

Stuttgart, 04.02.2015 – gesund leben wurde wiederholt mit dem Apotheken-Kooperationspreis in der Kategorie „Beste Eigenmarke“ ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis einer Online-Befragung durch die SEMPORA Consulting GmbH, die im Zeitraum November/Dezember 2014 unter etwa 7.000 Apotheken durchgeführt wurde. Damit setzt gesund leben ein Ausrufezeichen in einer Kategorie, deren Bedeutung in Zukunft noch weiter wachsen wird.

Mit der Auszeichnung wurde das hervorragende Ergebnis des Vorjahres bestätigt, als die gesund leben-Eigenmarken ebenfalls den ersten Platz auf dem Siegertreppchen belegten. Das Besondere an dieser Auszeichnung: das Sortiment wurde von Apothekern und Apothekerinnen bewertet, die täglich mit den Eigenmarkenartikel zu tun haben. Denn im Rahmen der jährlich erhobenen COOP-Study der SEMPORA Consulting GmbH werden zahlreiche Apothekeninhaber zu unterschiedlichen Kategorien befragt. Die wiederholte Wertschätzung für die gesund leben-Eigenmarke zeigt, dass qualitativ hochwertige Produkte und ein günstiger Preis kein Widerspruch sein müssen. Außerdem lehrt die Erfahrung, dass die Eigenmarke die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Apotheke deutlich steigert.

Und auch in dem noch jungen Jahr können sich Apothekenkunden auf die prämierten gesund leben-Produkte verlassen: das Eigenmarkensortiment mit inzwischen 48 Produkten in allen umsatzstarken Freiwahl-Kategorien wächst stetig. Neben klassischen Dauerbrennern wie dem Magnesiumcitrat 300 und dem beliebten Diätdrink in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, garantieren jetzt auch der Grüntee-Extrakt „Heißer Jademond“ und die Apotheker Kräuter-Bonbons „Apfel-Minze“ eine noch größere Angebotsvielfalt.

Über gesund leben-Apotheken

Die Kooperation „gesund leben-Apotheken“ wurde 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet und ist mit 2.300 Mitgliedern und über 50 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die Kooperation bekennt sich zur Präsenzapotheke vor Ort und unterstützt ihre Mitglieder mit einem ganzheitlichen Qualitätskonzept, Apothekenmarketing und innovativen Dienstleistungen mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit in ihrem lokalen Umfeld.