Gemeinsam Erfolg fortschreiben

4. IndustriePartner-Meeting 2017 in Berlin

Stuttgart, 19.05.2017 - Ein offener Dialog und die Bereitschaft gemeinsam neue Ideen und Ansätze zu entwickeln und zu diskutieren, das waren die bestimmenden Elemente beim vierten gesund leben IndustriePartner-Meeting. Am 19. Mai fand es mit rund 100 Teilnehmern im Vorfeld von gesund leben live 2017 in Berlin statt. Der persönliche Austausch zwischen den Industriepartnern, der gesund leben Geschäftsleitung und den gesund leben Apotheker-Beiräten stand dabei im Mittelpunkt.

Aktuelle Entwicklungen im deutschen Pharmamarkt, die strategische Weiterentwicklung der Kooperation, Trends zur Zukunftsfähigkeit sowie die Zusammenarbeit in der Kooperation standen auf der Agenda des vierten IndustriePartner-Meetings. „Dafür arbeiten wir gemeinsam“, so Torsten Knor (Head of Key Account, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH) „Kunden mit Qualität und gutem Service nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Emotionales Verkaufen, das den Verstand und das Herz des Kunden gleichermaßen anspricht – denn nur begeisterte Kunden sind treue Kunden und aktive positive Empfehler.“ Eine Live-Befragung gab einen Überblick über den Status Quo aus Sicht der Industriepartner und Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung. „Durch den regelmäßigen Austausch mit den Industriepartnern und Apothekern entwickeln wir die Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette stetig weiter.“, so Dr. Peter Schreiner (Geschäftsführer Procurement bei GEHE).

Das gesund leben Team und die Industriepartner treffen sich regelmäßig zum Dialog, um Aktuelles aus der Kooperation zu diskutieren und vor allem: um mit gemeinsamen Impulsen das gesund leben–Konzept weiterzuentwickeln. Und dies mit Erfolg: gesund leben ist nicht nur die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands, sondern wurde auch vielfach ausgezeichnet. Zuletzt mit drei ersten Plätzen beim Kooperationsgipfel Anfang des Jahres. Auch in Sachen Digitalisierung erhielt der gesund leben Websiteservice bei den Vision.A Awards den BIZ.Vision Award in Silber, der für wegweisende digitale Business-Lösungen verliehen wird. Und auf diesem Erfolgskurs soll es weitergehen: „Wir sind stolz, dass wir bereits über 60 Partner für unsere Kooperation gewinnen konnten. Und wir sind dankbar für jeden Impuls der uns alle gemeinsam nach vorn bringt.“, so Doris Jeske-Kraft (gesund leben Geschäftsleitung, Industriepartner-Services).

Die Kooperation gesund leben-Apotheken ist mit 2.300 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die drei Grundpfeiler der Kooperation sind pharmazeutische Kompetenz, ganzheitliche Wirksamkeit und dialogorientiertes Handeln. Die Kooperation gesund leben-Apotheke unterstützt ihre Partner mit fünf Leistungskategorien (Expertenwissen, Category Management, Management Services, Marketing und Einkauf) mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit der Präsenzapotheke in ihrem lokalen Umfeld.

Weitere Informationen:

Anja Bergwitz, Pressesprecherin gesund leben-Apotheken