gesund leben-Apotheken haben die beste Eigenmarke

Stuttgart, 13.02.2014 - Am gestrigen Mittwoch veröffentlichte die SEMPORA Consulting GmbH die Ergebnisse der Marktforschungsstudie 2014 zur Entwicklung der Apothekenkooperationen. Im Rahmen der jährlich erhobenen Studie bewerteten zahlreiche Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland die Apothekenkooperationen in unterschiedlichen Kategorien. gesund leben erhielt den Apothekenkooperationspreis 2014 in der Kategorie „Beste Eigenmarke“ – ein Beleg dafür, wie sehr Pharmazeuten in Deutschland die gesund leben-Produkte zu schätzen wissen. Der Award wurde am Mittwoch im Rahmen des Kooperationsgipfels in München verliehen.

Mit dem gesund leben-Eigenmarkensortiment stehen Kooperations-Apotheken rund 45 qualitativ hochwertige Produkte aus allen umsatzstarken Freiwahl-Kategorien zu Top-Preisen zur Verfügung. Stark nachgefragte Mineralstoffe wie das Magnesiumcitrat 300, beliebte Vitamine wie Heiße Zitrone+Acerola sowie die leckeren gesund leben Diätdrinks stellen nur eine kleine Auswahl der Produktvielfalt dar.

Und auch die Meinung der Pharmazeuten ist gefragt. So ließ das gesund leben Eigenmarken-Team in den vergangenen Monaten Apothekerinnen und Apotheker über die Geschmacksrichtung der gesund leben Diätdrink Sonderedition 2014 abstimmen. Die Wahl fiel eindeutig auf Himbeer-Joghurt. Ab Ende April 2014 ergänzt die Geschmacksrichtung Himbeer-Joghurt das bestehende Sortiment aus Vanille, Schoko, Erdbeere und Maracuja-Joghurt um eine weitere fruchtige Variante.

Die Kooperation „gesund leben-Apotheken“ wurde 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet und ist mit 2.300 Mitgliedern und über 50 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die Kooperation bekennt sich zur Präsenzapotheke vor Ort und unterstützt ihre Mitglieder mit einem ganzheitlichen Qualitätskonzept, Apothekenmarketing und innovativen Dienstleistungen mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit in ihrem lokalen Umfeld.