STADA ist neuer Industriepartner der Kooperation gesund leben

Vielzahl an marktführenden OTC-Produkten

Stuttgart, 27.04.2017 - Die stärkste Apotheken-Kooperation in Deutschland zieht nicht nur viele Partnerapotheken an, sondern auch immer mehr Pharmahersteller. Ab Mai 2017 ist die STADA GmbH neuer Industriepartner bei gesund leben. Das Netzwerk wächst damit auf über 60 Pharmaunternehmen.

"Wir freuen uns, mit der STADA GmbH einen weiteren starken Partner für alle gesund leben-Apotheken gewonnen zu haben“, erläutert Doris Jeske-Kraft (gesund leben Geschäftsleitung, Industriepartner-Services). „Das Sortiment von STADA enthält zahlreiche OTC-Produkte, die in ihrem Segment Marktführer sind. STADA ist zudem ein erfahrener Hersteller mit Tradition, der auf eine über 120jährige Geschichte zurückblicken kann. Darüber hinaus stellt STADA kontinuierlich Produktinnovationen vor, die dem Markt regelmäßig neue Impulse geben.“

Mit Top-Marken wie Grippostad C, Hoggar Night, Ladival, Kamistad und Curazink nimmt das börsennotierte Unternehmen mit Sitz in Bad Vilbel marktführende Positionen ein. STADA hat klare Kompetenzschwerpunkte in der Indikation Erkältung und in der medizinischen Hautpflege mit den etablierten Marken Ladival und Multilind. Im Oktober 2016 hat das Unternehmen das neue Halsschmerzmittel Locastad erfolgreich vorgestellt. Markenangebote bei Mineralien und Vitaminen, wie zum Beispiel Magnetrans, Curazink und Eunova runden das STADA-Portfolio ab.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Sascha Dyckerhoff (Vertriebsleiter, STADA GmbH). „Vor allem darauf, gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen von Apothekern ebenso wie von Patienten entgegenkommen. Dabei verbindet beide Unternehmen ein klarer innovatorischer Impuls.“

Die Kooperation gesund leben-Apotheken ist mit 2.300 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die drei Grundpfeiler der Kooperation sind pharmazeutische Kompetenz, ganzheitliche Wirksamkeit und dialogorientiertes Handeln. Die Kooperation gesund leben-Apotheke unterstützt ihre Partner mit fünf Leistungskategorien (Expertenwissen, Category Management, Management Services, Marketing und Einkauf) mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit der Präsenzapotheke in ihrem lokalen Umfeld.

Weitere Informationen:

Anja Bergwitz, Pressesprecherin gesund leben-Apotheken