Unbeschwerter Frühlingsgenuss mit den gesund leben-Apotheken

Ab nach draußen

Stuttgart, 11.03.2015 – Die ersten Sonnenstrahlen kündigen bereits den Frühling an. Doch statt Schmetterlingen im Bauch, kribbelt es bei vielen Menschen in der Nase: Die Heuschnupfensaison ist eröffnet. Während der VKF-Aktion „Frühling“ beraten gesund leben-Apotheken, wie sich Allergiker auf die Pollenzeit vorbereiten, ihr Immunsystem stärken sowie allergische Symptome wirksam lindern können.

Kaum erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf, beginnen für Allergiegeplagten wieder die anstrengendsten Monate des Jahres. Daher findet vom 28. März bis 15. Mai 2015 in den gesund leben-Apotheken eine Beratungsaktion rund um das Thema Heuschnupfen statt. Passend zur Aktion erhalten die Apothekenkunden beliebte Produkte u.a. zur Linderung von Allergien und einen schmerzfreien Start in den Frühling. Das Warenpaket setzt den Schwerpunkt auf Allergie, Muskeln sowie Gelenke und enthält verkaufsstarke Produkte zu besten Konditionen.

Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen neben dem attraktiven Werbemittelpaket außerdem kostenlose Zugaben. So bekommen die gesund leben-Kunden beim Kauf einer meridol® Zahnpasta gratis eine meridol® Mundspülung (100 ml) dazu. Kunden, die ein Livocab® direkt kaufen, erhalten kostenlos zu ihrem Einkauf einen farbenfrohen Sattelschoner – so macht Frühling Spaß! Und vor dem wechselhaftem Aprilwetter schützt der Schlauchschal, den es beim Erwerb von Heuschnupfenmittel DHU gratis dazu gibt.

In der Endverbraucherbroschüre zur VKF-Aktion finden Apothekenkunden neben wertvollen Informationen rund um das Thema Allergien außerdem Pflegetipps für eine strahlend schöne Haut von Kopf bis Fuß sowie praktische Dehnübungen, um Sportverletzungen vorzubeugen.

Über gesund leben-Apotheken

Die Kooperation „gesund leben-Apotheken“ wurde 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet und ist mit 2.300 Mitgliedern und über 50 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die Kooperation bekennt sich zur Präsenzapotheke vor Ort und unterstützt ihre Mitglieder mit einem ganzheitlichen Qualitätskonzept, Apothekenmarketing und innovativen Dienstleistungen mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit in ihrem lokalen Umfeld.