VKF-Aktion: Beste Aussichten bei Allergien

Stuttgart, 28.03.2014 - Für viele ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Dann heißt es: Winterkleidung in den Schrank verbannen, das unbeschwerte Wetter genießen und den Frühlingsgefühlen freien Lauf lassen. Doch mit dem Frühling beginnt auch die Heuschnupfensaison. Während der VKF-Aktion Frühling beraten gesund leben-Apotheken, wie Allergiegeplagte sich am besten auf die Pollenzeit vorbereiten, ihr Immunsystem stärken und allergische Symptome wirksam lindern können..

Nach der kalten Jahreszeit zieht es viele an die frische Luft. Doch den Allergikern macht der Pollenflug einen Strich durch die Rechnung. Daher geben vom 29. März bis 9. Mai 2014 die gesund leben-Apotheken nützliche Tipps zum Thema Heuschnupfen. Passend zur Aktion erhalten die gesund leben-Kunden beliebte Produkte u.a. zur Linderung von Allergien und zur Stärkung ihres Immunsystems. Das Warenpaket setzt den Schwerpunkt auf Allergie und Hausapotheke und enthält verkaufsstarke Produkte zu besten Konditionen.

Für gesund leben-Kunden lohnt sich der Besuch gleich doppelt: Neben fachkundigem Rat erhalten sie beim Kauf von Livocab® direkt Kombi im Aktionszeitraum ein Fan-Armband im Deutschland- oder Brasilien-Look gratis dazu und können sich so schon einmal auf das große Fußballereignis im Sommer einstimmen.

In der Broschüre zur VKF-Aktion erfahren Patienten alles Wichtige rund um das Thema Allergien oder wie sie beispielsweise mit selbst hergestellten Peelings ihre Haut zum Strahlen bringen können. Bis zum 16. Mai 2014 bieten die gesund leben-Apotheken ihren Kunden zudem die Möglichkeit über die Aktionsbroschüre eine von drei Wellness-Reisen nach Bad Griesbach mit Übernachtungen im Aktiv & Vital Hotel Residenz zu gewinnen. Das Gewinnspiel finden Apothekenkunden auch auf der Endverbraucher-Seite der gesund leben-Apotheken unter www.gesundleben-apotheken.de.

Über gesund leben:

Die Kooperation „gesund leben-Apotheken“ wurde 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet und ist mit 2.300 Mitgliedern und über 50 Industriepartnern die stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands. Die Kooperation bekennt sich zur Präsenzapotheke vor Ort und unterstützt ihre Mitglieder mit einem ganzheitlichen Qualitätskonzept, Apothekenmarketing und innovativen Dienstleistungen mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit in ihrem lokalen Umfeld.