Erstellungsdatum

GEHE-Imagekampagne mit Health Media Award ausgezeichnet

Stuttgart, 17. September 2019 - GEHE wurde vergangenen Freitag für seine Imagekampagne mit dem Health Media Award ausgezeichnet. Ziel des Wettbewerbs, der sich „Branchen-Oscar“ nennt, ist die Auszeichnung besonders gelungener Kommunikationsmaßnahmen rund um das Thema Gesundheit. Der Award, bei dessen Verleihung u.a. der Vorsitzende des Gesundheits-Ausschusses Erwin Rüddel sowie Wolfgang Bosbach (beide CDU) anwesend waren, wurde in diesem Jahr bereits zum 11. Mal verliehen.

Download Pressemitteilung (PDF 95 KB)

„Wir haben aus der Branche seit Beginn unserer Kampagne viel positives Feedback erhalten. Es freut uns sehr, dass dieser Eindruck durch die Auszeichnung mit dem Health Media Award nochmals bestätigt wurde. Vor allem, weil die Idee und Konzeption, das Layout und der Text der Kampagne vollständig intern erarbeitet wurden", so Dustin Tusch, Leiter der Unternehmenskommunikation.

Mit Slogans wie „Monogamie war gestern“, „Penetranter als jede Schwiegermutter“ und „Wir sind Chaoten“ macht GEHE seit Juli dieses Jahres in Form einer Kampagne auf seine Kernleistungen aufmerksam. Der pharmazeutische Großhändler rückt mit unkonventioneller Sprache und Bildern die eigenen Leistungen in den Vordergrund. Dazu zählen u. a. die mehrmals tägliche Arzneimittellieferung, die im Notfall innerhalb von maximal zwei Stunden erfolgt, sowie die Lagerung von jeweils bis zu 120.000 verschiedenen Arzneimitteln in den 18 Niederlassungen. Dienstleistungen wie die Weiterbildung der Apotheken-Teams durch die GEHE AKADEMIE – 30.000 Teilnehmer pro Jahr, speziell auch im Digitalbereich – sind ebenfalls fester Bestandteil des GEHE-Dienstleistungsportfolios und werden in der Kampagne thematisiert.

Ausrichter des Wettbewerbs und der Preisverleihung ist der eingetragene Verein Health Media Award. Dieser hat das Ziel, die Gesundheitsaufklärung grenzüberschreitend zu fördern. Größtes Projekt des Vereins ist der selbstbetitelte Award. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählten namhafte Unternehmen und Organisationen aus der Gesundheitsbranche. Die Jury setzt sich aus ausgewiesenen Fachleuten der Healthcare-Branche und Kommunikation zusammen.

Über GEHE

Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist ein Tochterunternehmen von McKesson Europe. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben, die mit 2.100 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern stärkste Apotheken-Kooperation Deutschlands, unterstützt der Stuttgarter Pharmahändler seine Kunden mit Dienstleistungen im Apothekenmanagement und -marketing.

Weitere Information

Pressekontakt
Dustin Tusch
Telefon: +49 711 57719-583
Mobil: +49 152 90020362
E-Mail: dustin.tusch@gehe.de
www.gehe.de