Erstellungsdatum

Neuer Markenauftritt der gesund leben-Produkte

Stuttgart, 03. September 2019 – Die gesund leben-Eigenmarken-Produkte präsentieren sich ab sofort in einem neuen Markenauftritt. Um den Fokus weiter auf den Ausbau der Markenbekanntheit bei Endverbrauchern zu legen, bewerteten im Vorfeld in einer repräsentativen Marktforschung Apotheken- und Drogerie-Kunden drei unterschiedliche Design-Neukonzeptionen – mit einem klaren Favoriten.

Download Pressemitteilung (PDF 55 KB)

Kunden haben über neuen Markenauftritt entschieden
„In der Gestaltungsphase des neuen Markenauftritts haben wir uns auf die Bedürfnisse der Endverbraucher fokussiert, damit sich die Apotheken mit unseren Produkten erfolgreich gegenüber Drogeriemärkten und dem übrigen Handel positionieren können“, so Thomas Frömbling, Marketingleiter bei GEHE. In einem Konsumenten-Access-Panel wurden insgesamt 400 Endverbraucher - davon 50 Prozent Drogerie-Käufer und 50 Prozent Apotheken-Käufer - zu drei Designvorschlägen befragt, wovon 80 Prozent das gewählte Design favorisierten.

Erste gesund leben-Produkte werden bereits im neuen Markenauftritt angeboten
Die A-Z Vital Tabletten sind seit Kurzem als erstes Produkt im neuen Design für Apotheken verfügbar. Auch die OTC-Präparate werden sukzessive im moderneren Design erhältlich sein. In den kommenden Monaten werden alle gesund leben-Produkte in den neuen Auftritt überführt.

gesund leben-Produkte sind für alle rund 19.300 Apotheken verfügbar
GEHE öffnete zum 1. Januar 2019 die Eigenmarke „gesund leben“. Das bedeutet: Alle Apotheken können die Produkte anbieten - auch Kunden, die GEHE nicht als Lieferanten führen. Diese können gesund leben-Produkte über einen Online-Shop bestellen.

Eigenmarken sind ertragsstark und beim Kunden überaus beliebt. In Apotheken ist das Potential allerdings noch nicht ausgeschöpft. Mit der Öffnung der Eigenmarke konzentriert sich GEHE auf die Kategorien, die der Endverbraucher in der Apotheke stark nachfragt: Nahrungsergänzung, Pflegebedarf, OTC, Körperpflege inklusive Sonnenschutz und Diagnostik. Das übergeordnete Ziel: Apotheken den größtmöglichen Mehrwert bieten.

gesund leben-Eigenmarken mit eigenem Stand auf der expopharm
Die Eigenmarken gesund leben und Solero werden auf einem eigenen expopharm-Stand präsent sein. In Halle 3 Stand A-04 können alle Besucher die etablierten und neuen Produkte begutachten, testen und erleben.

Produktbilder in höherer Auflösung: https://we.tl/t-Ud06iv4GKu

Über gesund leben-Apotheken

Die Kooperation gesund leben-Apotheken ist mit 2.100 Mitgliedern und rund 60 Industriepartnern die führende Apotheken-Kooperation Deutschlands. Effizienzsteigerung, Verkaufserfolg und Patientenorientierung sind die Grundpfeiler der Kooperation. Die Kooperation gesund leben-Apotheken unterstützt ihre Partner mit 6 Leistungskategorien (Einkauf, Prozesse, Sortiment, Marketing, Wissen und Patenten-Services) mit dem Ziel der Sicherung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit der Präsenzapotheke in ihrem lokalen Umfeld.

Weitere Information

Pressekontakt
Dustin Tusch
Telefon: +49 711 57719-583
Mobil: +49 152 90020362
E-Mail: dustin.tusch@gehe.de
www.gehe.de